Wir stellen unser 1. Gipfelkreuz am 05.05.2024 auf den Schwedenstein in Steina – sei dabei!

Eintägig | Sonstige

Anlässlich unseres 5-jährigen Jubiläums vom DAV Gipfelkreuz stellen wir am 05.05.2024 um 09:30 Uhr unser 1. Gipfelkreuz auf den Schwedensteingipfel in 01920 Steina.

Wir starten um 09:30 Uhr mit dem Stellen des Kreuzes auf dem Gipfel des Schwedensteins. Anschließend feiern wir dieses Ereignis mit einem Berggottesdienst vor dem Kreuz. Nach dem Gottesdienst beginnt um 13:00 Uhr das Frühlingsfest der Vereine aus Steina auf dem Schwedenstein. Eine gute Gelegenheit um vor Ort zu verweilen. Auch für das leibliche Wohl ist durch einen ansässigen Gastronom und die Vereine gesorgt. Ein buntes und vielfältige Programm erwartet die Besucher.

Der Schwedenstein (420 HM) liegt ca. 20 km nordwestlich von der Säschsichen Schweiz und 20 km östlich von Dresden entfernt. Der ideale Ort um auch gleich die Sächsische Schweiz und das Barocke Dresden kennenzulernen. Vielleicht verbindet ihr den Gipfelkreuzstelltermin gleich mit einem langen Wochenende im schönen Freistaat Sachsen.

Für das Stellen und die Ausgestaltung des Gottesdienstes benötigen wir noch Hilfe. Meldet euch gerne bei: jonas@dav-gipfelkreuz.de

Kosten: keine

Tourenorganisation: Jonas Steglich

Maximale Teilnehmerzahl: unbegrenzt

Anmeldeschluss: 04.05.2024

05.05.2024

Wir stellen unser 1. Gipfelkreuz am 05.05.2024 auf den Schwedenstein in Steina - sei dabei!
Gipfel Schwedenstein 01920 Steina
Dauer:
Leicht (<600HM/Tag)
T1 SAC Alpinwanderskala
Jonas Steglich
Vorstand Finanzen
Mail: jonas@dav-gipfelkreuz.de

Dieser Spruch fasziniert mich Sei, was du scheinen willst! (Sokrates: ca 400 v. Chr.) Mein Hintergrund Ausbildungen: Industriekaufmann B.A. Betriebswirtschaft/Controlling Erlebnispädagoge (beQ; IfEP) Skilehrer (Tirol: Staatl. gepr. Anw.) Berufliche Tätigkeiten:...